Unsere zukünftigen Projekte

Hallo allerseits,

heute stelle ich euch mal unsere zukünftigen Projekte vor. Bitte beachtet, dass wir diese nicht sofort umsetzen können, da wir auch nur ein kleines Schülerbudget haben. Aber lasst euch überraschen ;-)

 

  • Unser erstes Projekt, von dem wir auf unserem Blog berichten, ist ein Flightpad. Da ich mir im Dezember eine Drohne zulegen möchte (-> mehr Infos folgen bald) und Lucas einen Helikopter besitzt, wollen wir uns kleine Flightpads bauen, worauf wir die Drohne starten und landen können. Dies wird vorallem in hohem Gras oder beim Start von einer Klippe sehr hilfreich. Auch werden wir mit Hilfe eines Raspberry Pi ein Modul einbauen, wo wir Drohne und Helikopter auf einer Karte orten können und vor Ort Bilder und Videos der Kamera auslesen können. Das wird ein sehr spannendes Projekt. Wenn es richtigt losgeht, folgt selbstverständlich ein Artikel dafür.
  • Auch werdet ihr von uns (wenn ich eine Drohne besitze) auch Drohnenblogs bekommen, in welchen wir unsere Flugerfahrungen mit euch teilen oder ganze Flugvideos hochladen ;-)
  • Auf dem Blog werden auch ein paar Reihen kommen wie "Raspberry Pi Tipps für Anfänger" oder ein "RC-Technik Guide"

So, das war es jetzt erstmal von mir! Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

 

Von Adrian